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Informationsveranstaltung Wettbewerb - "Unser Dorf hat Zukunft"

11.07.2019

Unter dem Motto "Voneinander lernen" soll die Veranstaltung Interessierten die Möglichkeit geben, Informationen aus erster Hand von erfolgreichen Dörfern im Wettbewerb 2017/2018 zu erhalten und sich dabei inspirieren und begeistern zu lassen.

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, mehr über die Chancen und Herausforderungen der Teilnahme am Wettbewerb zu erfahren, offene Fragen zu klären und sich mit anderen Akteuren über die eigenen Erfahrungen und Erwartungen auszutauschen. Neben den Praxisberichten werden auch die Teilnahme­bedingungen vorgestellt.

 

 

Ziele der Veranstaltung

  • Informationen zum Wettbewerb
    „Unser Dorf hat Zukunft“
  • Chancen und Herausforderungen des Wettbewerbs
  • Erfahrungsaustausch – voneinander lernen

 

      Zielgruppe

  • Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an enga­gierte Bürgerinnen und Bürger, Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher und Kommunen.


Termin: 14.08.2019
Beginn:
10:00 Uhr Ende: circa 14:30 Uhr 
Ort: Bürgerhaus Niederwalgern, Bergstraße 3, 35096 Niederweimar

Die Teilnahme ist kostenlos.


Ihre Anmeldungen senden Sie bitte bis zum 07.08.2019
per Email an
alr@llh.hessen.de oder über das Anmeldeformular unter https://alr.hessen.de/anmeldeformular/ gerne auch telefonisch unter

06424 301-127

 
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