Wolfhager Puppenbühne in der Kita Lummerland

Der Termin war schon vor Weihnachten geplant und sollte das Weihnachtsgeschenk für die Kita Kinder sein.
Leider musste der Termin kurzfristig wegen Eisregen abgesagt und verschoben werden.
Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben… Am 11. Januar. 23 war es endlich soweit, die Wolfhager Puppenbühne kam mit ihrem neuen Stück vom kleinen König, nach Lummerland.
Mit Spannung und Vorfreude wurde von den Kindern die Geschichte vom kleinen König erwartet.
Der kleine König lebt auf einem Schloss. Er hatte alle seine Freunde, wie das Lieblingspferd Grete, den Hund Wuff, die Katze Tiger, den Vogel Pieps und das Eichhörnchen Buschel mitgebracht.

Außerdem bekam er noch Besuch von seiner Cousine, der Prinzessin.
Gemeinsam fanden sie einen Schatz und erlebten so einen spannenden Tag, den die Kinder mit viel Freude verfolgten.
Am Ende des Stückes zeigten die Puppenspieler den Kindern vor der Bühne, wie sie die Puppen bewegen und für sie sprechen.
Vielen Dank an die Wolfhager Puppenbühne, es war wie immer sehr schön!

Susanne Lehmann, Pressebeauftragte im Namen des gesamten Teams der Kita Lummerland

 

Zurück