Verabschiedung der Schulkinder

Am Freitag, den 15. Juli 2022 haben wir in Lummerland 18 Schulkinder in die Schule verabschiedet. Unsere Kolleginnen N. Riehl und S. Bernhardt-Brandner hatten in der Mehrzweckhalle der KiTa Lummerland für alle Kinder, Erzieherinnen und Erzieher eine Andacht vorbereitet. Wir haben gemeinsam gesungen, gebetet und eine Klanggeschichte von Jona und dem Wal gehört. Passend zur Geschichte gab es für jedes Schulkind ein kleines Geschenk in Form eines Fisches.
Zum Schluss wurden die Schulkinder mit dem Lied „Durch die KiTa-Türe“ symbolisch in Richtung Grundschule verabschiedet. An der Türe überreichte die Leitung, S. Naumann, jedem Kind noch seine Tasche mit kleinen Überraschungen und mit der „Schulmappe“, die im Laufe des letzten Kindergartenjahres von den Kindern in der Kita zur Vorbereitung auf die Schule erarbeitet wurde.
Wir wünschen allen Schulkindern einen guten Schulstart und für die Zukunft alles Gute.
Vielen Dank an unsere Kolleginnen Frau Riehl und Frau Bernhardt-Brandner für den liebevoll gestalteten Abschluss.


S. Lehmann (Pressebeauftragte) im Namen des Teams der KiTa Lummerland

 


Wuppi-Schulkinderabschluss

Die zukünftigen Schulkinder haben am Donnerstag, den 21.07.2022 ihren erfolgreichen „Wuppi-Abschluss“ gefeiert.
Im Laufe ihres letzten Kita-Jahres haben unsere Schulkinder, gemeinsam mit Wuppi, dem Außerirdischen vom Plante Wupp, viele Aufgeben im Ohrentraining bewältigt,
Zum Abschluss wurden die Kinder feierlich zu Ohrenkönigen*innen ernannt und mit einer Urkunde ausgezeichnet.
S. Lehmann (Pressebeauftragte) im Namen des Teams der KiTa Lummerland

 

Zurück