Verabschiedung der Schulkinder

Am Freitag, den 14.07.23 haben wir in Lummerland 19 Schulkinder in die Schule verabschiedet.
Unsere Kollegin N. Riehl hatte in der Halle der Kita für alle Kinder und Erzieher/innen eine Andacht vorbereitet. Wir haben gemeinsam gesungen, gebetet und die Mitmachgeschichte „Die Sturmstillung“ gehört. Für jedes Schulkind gab es zum Abschluss passend zur Geschichte ein Boot aus Korken!
Schließlich wurden die Schulkinder mit dem Lied „Durch die Kita Türe“ symbolisch in Richtung Schule verabschiedet. An der Türe bekam jedes Schulkind noch seine Tasche mit der Schulmappe, die im Laufe des Jahres in der Kita erarbeitet wurde.
Zudem verabschiedeten wir auch unseren Kollegen Leon Rockensüß, der in Zukunft andere Wege gehen möchte. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
Wir wünschen allen Schulkindern einen erfolgreichen Schulstart und alles Gute für die Zukunft.
Vielen Dank an unsere Kollegin N. Riehl für die liebevoll gestaltete Andacht.

Susanne Lehmann, Pressebeauftragte, im Namen des gesamten Teams der Kita Lummerland

Zurück