Sicherheit im Alltag: Seniorennachmittag mit vielen wichtigen Tipps

Gut besucht war der Seniorennachmittag der Gemeinde Neuental im Dorfgemeinschaftshaus Waltersbrück. Bürgermeisterin Sandra Bischoff und der Seniorenbeauftragte der Gemeinde, Eduard Husung, begrüßten die zahlreichen Gäste zu einem informativen und kurzweiligen Nachmittag.

Im Mittelpunkt stand der Vortrag von Yvonne Winter, Beraterin der Polizeidirektion Schwalm-Eder, zum Thema „Sicherheit zuhause und unterwegs“. Sie informierte anschaulich über aktuelle Betrugsmaschen und gab viele praktische Tipps, wie man sich im Alltag schützen und in kritischen Situationen richtig verhalten kann.

Besonders lebendig wurde die Veranstaltung durch die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer. Sie brachten eigene Erfahrungen und Beispiele ein, stellten zahlreiche Fragen und nutzten die Gelegenheit zum direkten Austausch mit der Polizeiberaterin.

„Es ist wichtig, über solche Themen informiert zu sein und zu wissen, worauf man achten sollte. Gerade bei Betrugsmaschen entwickeln die Täter immer wieder neue Methoden“, betonte Bürgermeisterin Sandra Bischoff. „Deshalb wollen wir als Gemeinde auch künftig informative Veranstaltungen anbieten, die einen konkreten Nutzen für unseren Alltag haben.“

Der Nachmittag zeigte einmal mehr, wie wertvoll der persönliche Austausch und gute Informationen für ein sicheres und selbstbestimmtes Leben im Alter sind.



 

Zurück