Rosenmontag in Lummerland

Am 20.02.23 feierten die Kinder der Kita Fasching, gemeinsam mit einigen großen Jecken, die sich beim genaueren hinschauen als bunt verkleidete Erzieher und Erzieherinnen entpuppten.
Seit Wochen hatten sich alle auf diesen Tag gefreut und die Gruppenräume bunt geschmückt. Es wurden Faschingsspiele gespielt, Verkleidungen vorgestellt und natürlich auch ausgiebig getanzt.
Außerdem wurde mit selbst gebastelten Rasseln der Winter vertrieben!
Auch in diesem Jahr gab es ein leckeres Frühstücksbuffet, bei dem uns die Eltern mit allerlei leckeren Sachen unterstützten. Hierfür vielen Dank!
Gemeinsam erlebten wir so einen schönen bunten Rosenmontag.
Susanne Lehmann, Pressebeauftragte, im Namen des gesamten Teams der Kita Lummerland


Karneval in der Krippe der Kita Lummerland
Auch in den beiden Krippengruppen wurde an diesem Tag kräftig gefeiert. Mit geschmückten Gruppenräumen und vielen Luftballons und Luftschlangen wurden die kleinsten Lummerländer von den ErzieherInnen morgens in Empfang genommen. Die Eltern brachten allerlei Leckereien, für die man sich im Vorfeld in eine Liste eingetragen hat, für das gemeinsame Frühstücksbuffet der beiden Krippengruppen mit. Vielen lieben Dank dafür!
Den gesamten Vormittag feierten die Erdmännchen und Seepferdchen zusammen mit Luftballons, Konfettikanonen, Kamellewurf, Tanz und Spiel. Zum Abschluss eines tollen Vormittags gab es eine Polonaise mit den Krippenkindern durch die gesamte Einrichtung.
So ging ein toller Karnevalsvormittag in der Krippe zu Ende.
Sarah Bernhardt-Brandner, Pressebeauftragte, für das gesamte Team der Kita Lummerland

Zurück