Großer Tag in Lummerland

Bürgermeister liest aus Kinderbuch vor
Am Dienstag, den 07.02.23, war es endlich soweit. Bürgermeister Dr. Philipp Rottwilm besuchte die Kita Lummerland, um das Kinderbuch „Spielplatz – Alarm in Neuental“ vorzulesen, an dem er beteiligt ist.
Im Buch heißt der Bürgermeister Gregor Gutherz und sieht dem Echten zum Verwechseln ähnlich.

Ganz aufregend war für die Kinder, dass er auch noch das richtige Fernsehen mitgebracht hatte.

Im erst kurz zuvor fertiggestellten Multifunktionsraum der Kita fanden der Bürgermeister, die Schulanfänger, begleitet von Frau S. Naumann und Frau N. Riehl, in gemütlicher Atmosphäre einen Platz, um gespannt dem Bürgermeister beim Vorlesen zu lauschen. Im Anschluss hatten die Kinder viele Fragen und Anregungen mitgebracht, die vom Bürgermeister natürlich auch alle beantwortet wurden. Jedes“ Schulkind“ aus Lummerland bekam das Buch „Spielplatz – Alarm in Neuental“ vom Bürgermeister geschenkt, welches übrigens ausschließlich im Rathaus erhältlich ist.

Das Team der Kita Lummerland und die Kinder
danken dem Bürgermeister “Gregor Gutherz“
für den schönen, unterhaltsamen, spannenden und
auch aufregenden Vormittag.

Susanne Lehmann, Pressebeauftragte, im Namen des Namen des gesamten Teams der Kita Lummerland

Zurück