Gemeinde Neuental und Ortsbeirat Römersberg suchen alte Ziegeln für neue Schutzhütte an der Altenburg

Der Grillplatz an der Altenburg in Römersberg wurde im vergangenen Herbst durch mehrere Maßnahmen attraktiver gestaltet. Der Ortsbeirat hat eine neue Schutzhütte auf dem Platz errichtet. Gleichzeitig hat die Gemeinde Neuental einen neuen Waldspielplatz am Fuße der Altenburg und dem Start des Keltenpfades errichtet und den historischen Wasserstollen am Keltenpfad zugänglich gemacht, welcher 60 m in den Berg hineinragt. Damit wurde der Grillplatz an der Altenburg, den viele Besucher als Ausgangspunkt für eine Wanderung auf den Altenburgturm nutzen, komplett neugestaltet und macht die Region noch attraktiver.

Die Schutzhütte wurde vom ortsansässigen Zimmermann Michael Schwarz geplant und unter Mithilfe vieler Freiwilliger auf dem Grillplatz aufgebaut.

Was noch bis zur offiziellen Einweihung mit einem Keltentag am Samstag, den 11. Juni 2022 fehlt, sind die Ziegeln für die neun Hütte. Grundsätzlich kein Problem, jedoch wurde die vorhandene Grillhütte schon mit sehr alten Ziegeln gedeckt und nun soll die neue Hütte ebenfalls mit möglichst alten Ziegeln gedeckt werden. Hierfür werden ca. 3500 die abgebildeten alten Ziegel benötigt.

Wer hat solche Ziegeln und würde diese für das Projekt zur Verfügung stellen? Bitte melden Sie sich hierzu beim Römersberger Ortsvorsteher Uwe Heintzemann.

Ortsbeirat Römersberg
Uwe Heintzemann
Email:
Tel.: 0170-7372684

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Philipp Rottwilm
Bürgermeister

Uwe Heintzemann
Ortsvorsteher

Zurück