Absage des 18. Neuentaler Weihnachtsmarkts

Neuental. Der Neuentaler Weihnachtsmarkt wird leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Die stark steigenden Corona-Infektionszahlen machen eine Ausrichtung des Marktes in der gewohnten Form nicht möglich.

Der 18. Neuentaler Weihnachtsmarkt sollte am zweiten Adventssamstag im kleinsten Neuentaler Ortsteil Dorheim stattfinden. Der Markt wandert traditionell durch die Neuentaler Ortsteile. Nach eingehenden Beratungen aller Bürgermeister des Schwalm-Eder-Kreises hat sich die Gemeinde gemeinsam mit der Dorheimer Dorfgemeinschaft, dem Ortsbeirat und den Vereinen vor Ort dazu entschlossen den Markt in Dorheim auf das Jahr 2022 zu verschieben.

Vor dem Hinblick der aktuell steigenden Infektionszahlen und der nicht ausreichenden Impfquote wäre ein Weihnachtsmarkt nur unter vollständiger Einzäunung und Einlasskontrolle möglich. Zu diesem enormen Aufwand für einen Tag, sei es in Dorheim zudem sehr schwierig die Besucherströme zu entzerren.

Die Gemeinde bittet um Verständnis für die Absage und bedankt sich bei allen, die in die Vorbereitungen involviert waren.

Zurück